Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

Nach dem fulminanten Chorkonzert in Hoof freuen wir uns riesig auf unser eigenes Sommerkonzert in der St. Remigius Kirche in Freisen.
Am Sonntag, 16. Juli, eröffnet unser Vorchor um 17:00 Uhr das Konzert mit fünf Liedern vom Lieblingsessen über Regenbogen und Kuchenherzen bis Pippi Langstrumpfs Lied, wie schön es ist, auch einmal faul zu sein.
Der Kinder- und Jugendchor singt 14 Titel in fünf Sprachen: deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch. Neben zwei amerikanischen Gospels präsentieren die jungen Choristen viele bekannte Lieder aus dem Blockbuster Sister Act, den Megahit „Africa“ der US-amerikanischen Rockband Toto und Bob Dylans hochaktuellen Titel „Blowin‘ in the wind“. „Lasciatemi cantare“ von dem Sänger Toto Cutugno bringt italienisches Flair ins Konzert und mit „Vois sur ton chemin“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ tauchen wir ins Frankreich von 1945 ein. Bei der Oscarverleihung 2005 erhielt dieses Lied den Titel „Bester Filmsong“.

 (Foto: KiJuChor Freisen)

Etliche Solistinnen werden ihr Können unter Beweis stellen. Unter anderem wird Tamia Schäfer „I will allways love you“ aus dem Kinofilm Bodygard singen.
Der Eintritt zu unserem Sommerkonzert ist frei. Wir freuen uns über Spenden am Ausgang für unsere Konzertreise im Oktober nach Frankreich.