Copyright 2021 - Kinder- und Jugendchor Freisen

Bei uns geschieht viel mehr als dass wir „nur“ singen

Gerade in einer durchdigitalisierten Welt ist es unabdingbar, dass der emotionale Anteil des menschlichen Wesens nicht verkümmert und unsere Kinder nicht zu seelen- und emotionslosen Wracks im Erwachsenenalter werden. Gerade in der Pandemie zeigt sich, wie das gemeinsame Singen im Chor den Mangel an Zuwendung, an Zuneigung, an Zärtlichkeit, an Gefühlsausdruck kompensiert. Wenn man aus ganzem Herzen singt, erlangt man inneren Frieden. Dieser ist die Voraussetzung für sozialen Frieden.

(Foto: Isolde Meuler)

Auf unserem heutigen Foto seht ihr uns beim Unterricht in Bühnenpräsenz. Da machen wir schon seltsame Sachen und müssen uns einiges trauen. Aber wie man sieht, macht es Riesenspaß und lohnt sich, denn bei unseren Auftritten soll alles ungezwungen, leicht und locker wirken. 

f

Visitors Counter

338749
HeuteHeute133
GesternGestern267
Diese WocheDiese Woche133
Dieser MonatDieser Monat8641