Warum singen unsere Choristen im KiJuChor Freisen?

Wir hatten diese Woche eine Umfrage bei unseren Choristen gestartet. Die erste Frage lautete:

„Wie warst du auf die Idee gekommen, in den Kinder- und Jugendchor Freisen zu gehen?“

Hier einige der Antworten:

  • Ich bin durch eine Freundin in den Chor gekommen.

  • Weil ich dachte, das macht sehr viel Spaß. Und es stimmt!

  • Weil ich es liebe zu singen und das mit Freunden zusammen. Ich hatte gehört, dass Herr Mohr den Chor macht, und da ich ihn aus dem Schulchor kannte, war ich sofort begeistert und kam in die allererste Probe. Ich bin bis heute geblieben.

  • Ich habe schon immer geliebt zu singen und wollte mich darin weiterbilden. Aber vor allem bin ich in unseren Chor gegangen, weil es soviel Spaß macht, die Liebe zum Singen mit anderen zu teilen und zusammen als Team daran zu arbeiten.

(Foto: Isolde Meuler) 

  • Weil ich total gerne singe und generell Musik sehr mag. Meine Klassenkameradin hatte mich einfach mal mitgenommen und mir hatte es direkt gut gefallen.

  • Weil ich damals kein Hobby hatte und ich den Chor von Herrn Mohr noch von der Schule her kannte.

  • Ich habe immer schon gerne gesungen und als ich dann von der Gründung eines neuen Chores hörte, bin ich zur allerersten Probe gegangen und seitdem bin ich dabei.

  • Ich habe Singen schon immer geliebt und dann hat mir meine Freundin von dem Chor erzählt.

  • Weil ich neugierig war und weil ich wahnsinnig gerne singe.